Unsere Ideologie

In Einklang mit der Natur – Ob im Amazonas oder in Afrika, alle Plantagen, von denen wir unsere Rohstoffe beziehen, werden nachhaltig betrieben und sorgen für Wiederaufforstung in gerodeten Waldzonen. Damit wird die Pflanzendiversität gewahrt und so Schutz und Heimat für unzählige Tiere und Pflanzen geboten.
Unsere Motivation

Die Natur als Pulsgeber

Da uns das Wohl der Menschen, Tieren und Umwelt sehr wichtig ist, sind alle Produkte für uns sinnvoll konzipiert. Das heisst, dass die Pflanzen wenn möglich biologisch angebaut werden, um schädliche Pestizide zu vermeiden. Ebenso sind für uns nachhaltige Permakulturen sehr wichtig, um Monokulturen zu verhindern, sodass wir die Biodiversität erhalten und ein nachhaltiges Ökosystem garantieren können.
Durch die Betrachtung der Erde als natürliches System, sind wir darauf ausgerichtet, ein Teil von ihr zu sein. Unter Berücksichtigung der Ressourcen auf nachhaltige und verantwortungsvolle Weise baut sich unser Sortiment auf Fetten und Ölen, Hydrolaten und natürlichen Essenzen und vielen weiteren natürlichen Rohstoffen auf, die fast ausschließlich aus biologischen Ursprungs sind. Es ist uns wichtig, kleine Produzenten mit einer nachhaltigen Mentalität zu unterstützen und die faire Behandlung von Tieren, Pflanzen und Menschen zu fördern. Die Natur hat es geschafft, ein System zu kreieren, bei dem alle beteiligten Teile dieses System harmonisch miteinander leben und sich im Gleichgewicht halten. Wir glauben, dass der Mensch beginnen sollte Teil eines Ökosystems zu sein und aufhören die Natur sowie andere Menschen auszubeuten.
Ideologie
Unsere Mission

Tier und Mensch Hand in hand

Wir sorgen für das Wohl der Tiere in jedem einzelnen Schritt von unserem Verarbeitungsprozess. Bei den Plantagen achten wir darauf, dass Tiere optimal leben können und nicht durch die Agrikultur geschädigt werden. Ein weiterer Punkt unserer Ideologie ist, dass wir keine Tierversuche durchführen. Ebenso wie das Wohl der Tiere ein wichtiger Bestandteil unserer Ideologie ist, müssen wir auch darauf achten, dass alle Menschen an der Produktion unserer Produkte fair behandelt und bezahlt werden. Jeder Mensch sowie jedes Tier hat das Recht ein gerechtes Leben zu leben.
Ideologie
Ideologie
Wir von NatureCastle unterstützen diese Ideologie sehr und unterstützen mit einem Teil unserer Einnahmen Projekte für Wiederaufforstung im Amazonas, um neuen Lebensraum für Tiere und gute Lebensbedingungen von den dort lebenden Menschen sicherzustellen. Dasselbe machen wir in Afrika und bauen dort in Permakulturen unsere Rohstoffe an und sorgen für gute Arbeitsbedingungen, Lebensraum für Tiere und auch sauberes Trinkwasser für durstige Kinder. Unsere Ideologie basiert auf dem Fakt, dass wir heute etwas aufbauen müssen, was auch in Zukunft weiter existieren kann.

Unsere Ideologie ist...

Ohne Tierversuche
NatureCastle hat als erste Stelle, Respekt von den Tieren und der Natur
Go to Shop
100 % Natürlich
Alle unsere Produkte sind aus natürlichen Ursprung, ohne schädlichen Inhaltsstoffen wie Mineralöle, Silikone oder Parabene.
Go to Shop
Previous
Next

Rein wie das Quellwasser

Alle Produkte werden aus pflanzlichen Fetten, meist biologischen Ursprungs hergestellt. Basierend auf der Erforschung der molekularen Strukturen der Fettsäuren und dem notwendigen Anteil für jeden spezifischen Hauttyp werden die Produkte zusammengestellt. Mit unserer nachhaltigen Ideologie, ökologische Plantagen zu unterstützen, sowie die faire Behandlung von Umwelt und Mensch, können wir unsere Produkte stets mit einem guten Gewissen produzieren. Tierversuche werden bei uns nicht durchgeführt. Unsere Kosmetik ist so rein wie Quellwasser!
Unsere Ideologie